› Über uns › Kurz Informiert

Wir, das sind unsere Schmusetiger und wir beiden Dosenöffner, Torsten und Claudia.

Gemeinsam leben wir in einer großen, gemütlichen Wohnung mit einem großen katzensicheren Balkon in Pirmasens, nahe dem schönen Pfälzer Wald.

Wie alles begann

Obwohl wir beide nie etwas mit Katzen zu tun hatten, überlegten wir uns irgendwann, unser Zuhause mit einer Katze teilen zu wollen. Von einer Freundin erfuhren wir von den Maine Coon. Also setzte ich ( Torsten) mich am Heiligabend ans Internet und schaute mal nach um welche Katzen es sich da handelt. Wooow!! Schon die ersten Bilder hauten mich fast aus den Socken.

Als ich dann noch die ersten theoretischen Infos hatte:

  • anhänglich, aber nicht aufdringlich
  • ausgeglichen, gesellig, kinderfreundlich
  • verspielt bis ins hohe Alter
  • hat eine leise „Piepsstimme“
  • führt gurrende Gespräche mit ihrem Menschen
  • benutzt oft Pfoten zum Essen und trinken
  • pflegeleicht, trotz des halblangen Fells
  • wird groß und schwer, wiegt zwischen 5 und 9 kg

wusste ich, das sind sie.

Am gleichen Abend fand ich dann im Internet einen noch zu vergebenen kleinen Kater. In diesen kleinen Kerl hatte ich mich auf Anhieb verliebt und wusste diesen will ich haben. Also rief ich noch am selben Abend in der Cattery an und fragte nach dem kleinen Silbernen. Um uns erst mal kennen zu lernen, lud die Züchterin uns am nächsten Tag zu sich nach Hause ein.

Wir waren hin und weg von all den schönen typvollen Katzen. Und nachdem unser „kleines Silberbärchen“, wie ihn seine Ziehmama nannte, noch seine letzten Impfungen und Gesundheitscheck bekam, durfte er 3 Tage später, als Liebhabertier bei uns einziehen. Er durfte als erster Coonie bei uns bleiben. So nahm dann alles seinen Anfang. Denn, von nun an waren wir mit dem Cooniefieber infiziert.

Schon vor längerer Zeit haben wir uns unseren Traum einer kleinen Hobbyzucht erfüllt.

Da unsere Katzen für uns vollständig integrierte Familienmitglieder sind, steht ihnen natürlich unser gesamter Wohnraum zur Verfügung.

Selbstverständlich liegt uns die Gesundheit all unserer Tiere sehr am Herzen. Deshalb werden sie regelmäßig entwurmt, geimpft und auf HCM sowie PKD bei einem für die Zucht zugelassenem Kardiologen Dr.Michael Deinert in der Tierklienik am Sandpfad aus Wiesloch untersucht.


Unsere Tiere sind selbstverständlich auf FIV (Katzenaids) und FeLV (Leukose) getestet. Unsere Coonies werden von unserer Tierärzten Mag.med-vet.Lydmyla Druzhkevych in der kleintierpraxix SaLu aus Saarbrücken betreut. Unsere Kitten ziehen frühesten mit 14 Wochen aus. Sie sind komplett für ein Jahr geimpft, entwurmt und gechipt. Wir geben unsere Kitten nur in liebe- und verantwortungsvolle "Hände" ab.

 

Falls wir Ihr Interesse an dieser Rasse bzw. einem unserer Kitten geweckt haben sollten, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.